[vc_row][vc_column][bauhaus_header_slider_white alias_slider=“home“][bauhaus_section_news heading=“Aktuelle Projekte & Produktionen“ all=“Übersicht“ url=“http://blankaweber.de/category/news/“ more=“Mehr“ posts=““ project_category=““ post_category=“news“][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1555359156669{padding-right: 20px !important;padding-left: 20px !important;}“][vc_column][vc_custom_heading text=“Journalistin.“][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_single_image image=“539″ img_size=““][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“2/3″][vc_column_text]Seit mehr als 20 Jahren bin ich freiberufliche Journalistin. Zuvor habe ich den Beruf Wirtschaftskauffrau (Großhandel) gelernt und später berufsbegleitend an der FU Berlin studiert (lic.rer.publ.). Erfahrung habe ich als Redakteurin (u.a. ZDF heute), Reporterin (MDR/ARD), Autorin (u.a. Deutsche Welle tv) und Moderatorin (MDR und Deutsche Welle tv Nachrichten).

Heute arbeite ich überwiegend für den Hörfunk (MDR Kultur, DLF) und als Autorin für die „Jüdische Allgemeine“.[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row el_id=“uebermich“ css=“.vc_custom_1555359208374{padding-right: 20px !important;padding-left: 20px !important;}“][vc_column][vc_custom_heading text=“Autorin.“][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_single_image image=“649″ img_size=““][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“2/3″][vc_column_text]Ich arbeite als Filmautorin, produziere Trailer, Dokumentationen und Fernsehbeiträge.

Meine aktuelle Arbeit für den Hörfunk finden Sie hier: Aktuelle Produktionen

Meine aktuelle Arbeit als Autorin (Print) sehen Sie hier: Jüdische Allgemeine

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1555359213937{padding-right: 20px !important;padding-left: 20px !important;}“][vc_column][vc_custom_heading text=“Moderatorin.“][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/3″][vc_single_image image=“558″ img_size=““][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“2/3″][vc_column_text]Ich moderiere (lokale, regionale, nationale und internationale) Podien zu gesellschaftlichen, zeitkritischen, sozialen und (inter)religiösen Themen – ebenso für Wissenschaft und Wirtschaft. Mich interessiert die Digitalisierung gleichermaßen wie die Frage nach dem Umgang mit der Künstlichen Intelligenz. Ich moderiere Debatten zur Globalisierung und Migrationspolitik und bringe Erfahrung im Umgang mit einem großen, aber auch einem kleinen Publikum ein. (Zum Beispiel bei internen Klausuren, in Krisen- und Konfliktsituationen innerhalb von Strukturen international agierender Organisationen, Leitungsstrukturen von Unternehmen oder in NGOs.[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1555359221033{padding-right: 20px !important;padding-left: 20px !important;}“][vc_column][vc_custom_heading text=“Kontakt.“][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_column_text]

[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_column_text][contact-form-7 404 "Not Found"][/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row]